Warren Richardson

Warren Richardson

Dozent

Warren wurde in Charlottesville, Virginia, geboren und kann einen vielseitigen musikalischen Werdegang vorweisen. Er hat unter anderem bei verschiedenen Gruppen in Charlottesville (Serious Business, TR3, Burning Core) gespielt und mit der in Charlottesville ansässigen Tanzgruppe „Chihamba“, traditionelle Tanz- und Trommelmusik aus Westafrika gemacht.

Nach der langjährigen Erfahrung in seiner Heimatstadt ging er nach New York, New Jersey (Atlantic City) und Connecticut um dort mit der in Brooklyn (New York) ansässigen Band „Just Us“ zu performen und mit der internationalen Trommelshow „STOMP“ um die ganze Welt zu touren.

Warren's musikalisches Spektrum ist durch seine Erfahrungen mit Rock, R&B, Soul, Gospel, Jazz, Fusion, Balladen, Afrikanische und Popmusik sehr weitgefächert.

Neben seiner Beschäftigung mit Musik/Songschreiben, Workshops, Trommelunterricht, Theaterprojekten, Trommeln für Jazz Dance Kurse usw., ist er im Netzwerk Marketing tätig.